Neuer Partner für natur&ëmwelt a.s.b.l.

Im Rahmen seiner CSR-Strategie (Corporate Social Responsibility) möchte LALUX ihr soziales Engagement und ihre territoriale Verankerung durch die Unterzeichnung einer Partnerschaft mit natur&ëmwelt a.s.b.l. unterstützen, um uns bei unseren Aufgaben zu helfen.

Genauer gesagt wird LALUX unsere pädagogischen Projekte mit Kindern und Jugendlichen unterstützen, während der Ferien oder bei Schulaktivitäten, aber auch durch die Ausbildung von Lehrer:innenteams und Erzieher:innen. Indem wir die Bürger:innen von heute und morgen informieren und aufrütteln, arbeiten wir daran, die Beziehung, die sie zur Natur haben, zu stärken und sie so dazu zu bringen, für ihren Schutz zu kämpfen.

Über LALUX: LA LUXEMBOURGEOISE war 1920 die allererste luxemburgische Versicherungsgesellschaft, die im Großherzogtum tätig war. Derzeit beschäftigt die LALUX-Gruppe im Großherzogtum etwa 500 Mitarbeiter:innen. Das Unternehmen verfügt über eines der dichtesten Netzwerke des Landes mit über 700 Agent:innen, darunter 100 professionelle Agent:innen, im ganzen Land.