Meng Landwirtschaft – Verpasste Chance für eine nachhaltigere Agrarwirtschaft

Seit Monaten wird über die Zukunft der umstrittenen Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der EU diskutiert und verhandelt. Im Unvermögen der EU-Länder sich zu einigen hat der Agrarausschuss des europäischen Parlamentes am 28. April einer Verlängerung der bestehenden Agrarförderung für die nächsten zwei Jahre zugestimmt, es sei denn der mehrjähriger finanzieller Rahmen der EU und die GAP werden doch im Oktober 2020 angenommen. So würde die zerstörerische, nicht mehr zeitgemäße Agrarpolitik um 2 Jahre verlängert werden.

Die Plattform Meng Landwirtschaft, zu der auch natur&ëmwelt gehört, appelliert an die sechs luxemburgischen Europaabgeordneten Einwand gegen diese nicht nachhaltige Agrarpolitik zu erheben und fordert eine zukunftsfähige und naturvertägliche Landwirtschaftspolitik.

Um die ganze Pressemitteilung zu lesen, klicken Sie hier.