E Laf fir d’Natur 2019 mit rund 420 Teilnehmern

Am Sonntag, dem 5. Mai 2019 fand der sechszente E Laf fir d’Natur von natur&ëmwelt a.s.b.l. um das Haus vun der Natur auf Kockelscheuer statt.

In diesem Jahr startete der Waldlauf mit rund 300 Teilnehmern um 10.45 Uhr; wahlweise über eine Distanz von 5 km oder 10 km. Der „Yuppi Mini-Naturlaf“ über 1 km Länge, startete um 10.00 Uhr mit über 100 Teilnehmern. Startschuss für alle Nordic Walker über einen Parcours von 5 km Länge war um 10.25 Uhr. Zudem wurden von 10.00 bis 12.00 Uhr Leichtathletikateliers vom CSL für junge Sportler organisiert. Die Einnahmen des E Laf fir d’Natur sind unter anderem zugunsten eines Naturplatzes für Kinder und Schulklassen, der neben das Haus vun der Natur errichtet warden wird. Somit unterstützt jeder durch seine Teilnahme die Naturpädagogik in Luxemburg.

Hier können Sie sich die schönsten Momente des Vormittags ansehen.