• JNA 2019 – Projekt 4 : International Rainforest Luxembourg

    Weil Costa Rica einer der artenreichsten Orte der Welt ist. Mit mehr als 500.000 bekannten Tierarten verfügt Costa Rica über eine Vielzahl von Lebensräumen, die es zu erhalten gilt: tropischer…

  • JNA 2019 – Projekt 3 : Obstgarten

    Weil die Hochstamm-Streuobstwiese aus biologischer Sicht zu den reichsten landwirtschaftlichen Ökosystemen zählt. Von der Pflanzung bis zur vollständigen Verwesung bieten Obstbäume einer Vielzahl von Tier-, Pflanzen- und Pilzarten Nahrungs-, Schutz-,…

  • JNA 2019 – Projekt 2 : E Bam an d’Gewan

    Weil bereits ein einzelner Baum für die heimische Fauna von entscheidender Bedeutung ist. Auf Weiden und Feldern bieten Bäume den Tieren Schutz vor Unwetter und Sonne. Die am besten geeigneten…

  • JNA 2019 – Projekt 1 : 10m2 Wald

    Weil Wälder die beste Lösung für Klima und Biodiversität sind. Unsere CO2-Emissionen sind für den Klimawandel verantwortlich. Wir müssen sie ohne weitere Verzögerung reduzieren und kompensieren. Wussten Sie, dass die…