Konferenz Vielfalt vun der Biodiversitéit an eis Ekosystemer

Noch sind die Herausforderungen des Biodiversitätsverlustes weitaus weniger bekannt, als jene des
Klimawandels. Auch auf der politischen Agenda stehen sie noch nicht an oberster Stelle. Mitte 2019 wurde nun der umfassendste Bericht zum Zustand unserer Biodiversität vorgelegt, den es jemals gab. Der sogenannte IPBES-Bericht, erstellt vom Weltbiodiversitätsrat der Vereinten Nationen, zeigt in aller Deutlichkeit auf, wie sehr der Mensch derzeit seine eigenen Lebensgrundlagen zerstört.
Dieser Bericht kann ohne Zweifel mit dem IPPC-Bericht im Klimabereich verglichen werden, der maßgeblichdazu beitrug, den Klimaschutz zum Thema zu machen.

Konferenz mit Josef Settele zum Thema: Vielfalt vun der Biodiversitéit an eis Ekosystemer erhalen. Hier finden Sie die Einladung zur Konferenz.

Nächste Haltestelle: Centre Monterey / Hamilius

Treffpunkt: Hotel Parc Belle Vue

Organisation: natur&ëmwelt, Mouvement écologique, Abiol, naturmusée, SNL