25. Geburtstag Haus vun der Natur & Kockeldiko

Zum 25. Geburtstag des Haus vun der Natur luden natur&ëmwelt herzlich am vergangenen Samstag zu einem Stück Geburtstagstorte ein.

Im Naturschutzzentrum sind neben den Naturschutzorganisationen natur&ëmwelt a.s.b.l. und Fondation Hëllef fir d’Natur auch noch die Naturerzieherische Abteilung des Service de l’enseignement der Stadt Luxemburg ansässig. Diese organisierten am vergangenen Wochenende die erste Ausgabe des Kockeldiko Festes.

Das ganze Wochenende stellten die Organisationen des Haus vun der Natur sich vor und standen allen Interessenten rund ums Thema Natur- und Umweltschutz Rede und Antwort. Neben dem Gelände mit Garten und Mini-Bauernhof war auch der Shop nature frei zugänglich.

Tolle Aktivitäten für die ganze Familie standen auf em Programm: Fahrt mit einer Pferdekutsche, kochen auf offenem Feuer, Greifvogelausstellung und Basteln von Futtersilos für Vögel sowie viele Spiele für Kinder und ihre Eltern.