Transition Days – Balade en vélo « Ernährungswende »

Wie kann unsere Lebensmittelproduktion so gestaltet werden, dass alle Menschen satt werden und gesunde Lebensmittel haben, deren Produktion nicht den Planeten zerstört? Dass sich etwas ändern muss, ist allen Beteiligten klar. Den Bauern selbst, vielen Verbrauchern, sogar der Politik. Einen möglichen Ansatz wollen wir uns erläutern lassen.

Am Sonntag, 18. Oktober bieten wir ab 9.30 Uhr eine dreistündige Radtour entlang der Alzette nach Kockelscheuer an, um uns über die « Ernährungswende/ Transition alimentaire » und insbesondere das Sensibilisierungsprojekt « 2000 m² für unser Essen » zu informieren. Rechtzeitig zum Mittagessen sind wir zurück beim « alternativen Liewensmëttel Maart » der diesmal im Rahmen der Transition Days im Carré in Hollerich stattfindet. 

Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten aber – wegen der Beschränkung auf 12 Personen – um eine Anmeldung bis zum 16. Oktober bei es@etika.luEtika behält sich das Recht vor, die Tour bei einem gewichtigen Grund kurzfristig abzusagen.